Dienstag, 22. Mai 2007
Staatsbesuch
Heute nach der Arbeit möchte ich meine Mutter besuchen.
Irgendwie grault mir davor? Warum eigentlich?
Ich verschiebe solche Besuch im Moment gerne und versuche auch Gründe zu finden nicht mit Ihr zu telefonieren.
Es ist im Moment mit ihr nicht einfach und wird garantiert auch nicht besser, ich weiß das. Es wird eher von mal zu mal schlimmer und es gibt kein aufhalten. warum kann ich die Zeit dann jetzt nicht geniessen? Die vielleicht nur noch kurze Zeit?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 21. Mai 2007
Dicke Luft
Also das ist bei uns Montags immer so:
Beide Kinder haben Sport.
Die Kleine bis 19.00, der Große bis 19.30.
Da beide Sportstädten so ziemlich zusammen liegen mache ich da immer einen "Abwasch":
19.00 hole ich die Kleine und dazu noch 2 Freundinnen(die werden auf dem Rückweg wieder abgegeben und die Mamas wissen auch das wir den Großen noch vom Sport holen).
Bis die drei "Damen" mal im Auto sitzen ist es so ca. 19.10/19.15.
Wir fahren dann zum Sportplatz des Großen und sind ca. 19.15/19.20 auf dem Parkplatz angekommen und schauen dann den Jungs event. noch beim Fußball zu.
Meistens dauert es auch nicht lange und der Trainer entlässt seine "Männer" um 19.25 zum großen "Duschen. Diese "Männer" sind im Alter von 14/15 Jahre (kann also dauern).
Wie Mädels steigen derweil wieder ins Auto und schnallen uns an ( 3 Mädels im Alter von 10 Jahre die versuchen sich auf der Rückbank anzuschnallen ist oft ne kleine Katastrophe).
So wir sind angeschnallt und warten auf die Dinge die da kommen......d.h. ein paar Jungs starten schon mal frisch UNGEDUSCHT an uns vorbei zur Bushaltestelle und die Mädels geben "NOTEN".
Nun irgendwann ( ca. 19.45) kommt dann auch der Große und ich verteile alle Kinder und bin froh.
Nur HEUTE:
Soweit geht alles gut, wie geplant......Nur der Trainer läßt die Jungs schon einmal pünktlich bis 19.30 trainieren. Bis alles vom Platz eingesammelt ist (Bälle, Hütchen etc.) vergeht schon ne Ewigkeit. Wir sitzen im Auto und warten, warten, warten......Da geht das Handy der kleinen Freundin: Die Mutter ist dran und fragt wo sie den so lange bleibt, weil sie zum Englisch-Kurs möchte. "Bin gleich da, mache dir keine Sorgen".
Nur es passiert nicht. Die Sekunden des Wartens werden zu Minuten, Minuten zu Stunden. In mir wächst das schlechte Gewissen, weil die Mädels ,nur durch meine Schuld nicht, schon ne halbe Stunde hätten zu Hause sein können.
Um 19.55 endlich. Der Große ist dann auch endlich da. Und ich blaffe gleich rum warum das so lange gedauert hat, das wir jetzt schon über 40 min. warten, so geht das nicht mehr, kannst mit dem Bus fahren, müssen wir anders regeln ........und generell und überhaupt.
SCHEIßE war das
Da geht wieder das Handy und die Mutter der anderen Freundin fragt wo wir sind-----MIST auch
So die erste kleine Freundin schmeiße ich als erstes raus-----sag Mama Sorry
Weil wir jetzt sowieso bei uns am Haus vorbei fahren lasse ich meine Beiden raus-----macht schon mal alles soweit klar, ihr wißt Bescheid
Bringe dann die nächste kleine freundin nach Haus----vielleicht kann Mama ja demnächst Abend abholen und N. bringt euch, sag Mama das es mir Leid tut und wir werden das regeln
Nun 20.05 bin ich dann auch endlich zu Hause (um 18.45 fuhr ich mal los!!)
Wir meckern uns noch mal alle richtig an.....Dicke Luft.......Ok, wir haben uns soweit auch wieder vertragen und ich hoffe das der Große verstanden hat das der Montag so nicht weiter machbar ist.
Wir werden eine Lösung finden!!!!!!! Wir müssen!!!
Wir haben schon so einiges geschafft und das wird nur ein Kinderspiel sein.

Aber wunderbar ...wie herrlich schnell man sich mit eigentlich so einer Kleinigkeiten, "hochschaukeln" kann und die Stimmung wunderbar schnell umkippen kann.
Meim nächsten Mal besser aufpassen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Engel am Morgen
Einen wunderschönen Guten Morgen!!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. Mai 2007
"Mein kleiner Bruder"
Nicht wirklich......aber so könnte es sein


... link (0 Kommentare)   ... comment


Engel


... link (0 Kommentare)   ... comment


Spaghetti Town

... link (0 Kommentare)   ... comment


S-Bahn
Heute Morgen bin ich um 8.00 Uhr mit der S-Bahn zur Arbeit gefahren.
Es muß wohl noch kein Reinigungstrupp durch die S-Bahn gegangen sein, weil sie noch in einem katastrophalen Zustand (von der Nacht) war. Herumkullernde Bierpullen mit einer hinterherziehenden Flüssigkeitsspur, überquellende Mülleimer, herumliegender Müll und etlich viele mehr als nur einmal gelesene Zeitungen. Das ganze Abteil roch als ob jemand in die Ecke gepisst hat, schlimmer als ein Bahnhofsklo (dabei weiß ich nicht wie es dort riecht, weil ich noch nie dort gewesen bin). Zudem noch der Geruch des auslaufenden Biers aus den herumliegenden Flaschen. Einfach ein ziemlich übelriechende und anzusehende Angelegenheit.
Da sollte sich die DB doch mal überlegen ob eine Erhöhung der Fahrpreise angebracht ist. Zudem zu dem hygienischen Zustand der Abteile auch noch die ständige Verspätung bzw. Ausfall der Züge zu erhöhtem Ärgerniss der Kunden führt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonne
Ich finde es Klasse das die Sonne wieder scheint und der Regen endlich mal wieder aufgehört hat.
Bei Sonne ist der Tag einfacher

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. Mai 2007
Engel






Ich mag Engel gut leiden!!!
In meiner Wohnung habe ich so einige Engel das ganze Jahr hängen bzw. stehen: als Postkarte, als Anhänger, kleines Porzelanpüppchen, etc.
Sie sehen unschuldig und so lieb aus. Sie haben noch nichts böses gesehen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schutzengel
Schutzengel

Ich sah einen Engel
im silbernen Gewand,
er nahm mich einfach
an seine Hand.

Geleitet mich sicher
durch dunkle Nacht,
beschützt meine Träume
mit himmlischer Macht.

Am Tage unsichtbar
schwebt er übers Land,
kleiner Schutzengel
wird er auch genannt.

Hält seine Hände
zum Schutze über mich,
vielleicht beschützt
so ein Engel auch Dich.

(c) Linda von Oepen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Butterbrotdosen
Hat nicht jeder sie um Schrank stehen?
Bei mir fing das mit den Brotdosen an als die Kinder auf die Welt kamen. Ich gleube die erste war eine echte Tupperdose, in rot, klein, von Schwiegermutter (Tupperdosen-Fan) geschenkt. Praktisch. Man kan einfach alles reintun. Kekse, Obst, Süßes, Spielzeug, Popotücher... haltalles was so ein kleiner Knirps unterwegs so alles braucht.
Mittlerweile sind 14 Jahre ins Land gezogen und zu der ersten Brotdose sind viele, viele neue Brotdosen in meinen Schrank eingezogen: Geschenke von Schwiegermama, aus dem Kindergarten, zur Einschulung, Gewinne bei Preisrätseln, selbst an der weiterführenden Schule gab es ne Brotdose mit eigenem Logo. Die ein oder andere ist auch schon ab in dem gelben Sack gelandet aber es tummeln sich immer noch so an die 15 Brotdosen in meinem Schrank!! Verschiedene Größen, verschiedene Farben, von der jungen Damen und dem jungen Herren.
Gestapelt werden sie nach Größe geordnet in geöffnetem Zustand, damit sie nicht so viel Platz wegnehmen.
Aber, wie oft (sehr oft) passiert es...das meine tolle kleine Pyramide an Brotdosen ins Freie möchte sobald ich den Schrank öffne und mir der obere Teil der Dosen entgegenfallen. Nur dank meiner schnellen Reaktion kann ich sie noch an dem Fall hindern. Und ich verfluche alle dieser Dosen!!!
Warum hat man nur so viele dieser dämlichen Dosen im Schrank???

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. Mai 2007
Frei
So nun ist es soweit...ich habe frei. Juhu
Freude auf der ganzen Linien. Fast ausgeschlafen!! Um 6.30 meinte Katerchen etwas zu fressen haben zu müssen, kurz aufgestanden um dann wieder ins Bett und schnarch, schnorchel. Einfach herrlich!! Bin dann so um 9.00 nach 11 Stunden (bin Gestern mal wieder beim fernsehen eingeschlafen) aufgestanden.
Ein ruhiger Tag. Die Kids sind beim Vater, so das ich meinen Tag ruhig angehen lassen kann. Musik, ein bischen aufräumen, ein wenig telefonieren, rumwurschteln, bischen Compi....
Gleich gibt es lecker Möhreneintopf. Damit gehe ich dann zum Krankenbesuch. Damit R. auch etwas gesundes und warmes zu essen bekommt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. Mai 2007
Verpennt
Letzte Woche Dienstag hatte ich das letzte Mal frei.....und Morgen soll es wieder so sein. Alle Tage habe ich gearbeitet am Wochenende sogar doppelte Schicht. Hauptsache die Kasse stimmt.
Gestern war ich soooo kaputt das ich so eine richtige nörgelige Mama war.....nur am meckern war ich. Der Große war am Compi am zocken und die Kleine hatte mal wieder ein Buch vor der Nase als ich von der Arbeit nach Hause kam. Die täglichen Pflichten waren natürlich nicht erledigt. Puh,da habe ich Luft geholt und meinen Dampf abgelassen,
Wir haben uns aber auch wieder nach kurzer Zeit wieder vertragen.
Um 20.45 war ich in meinem Bett um um 21.15 meine Serien auf Pro7 zu sehen und und und und es kam wie es kommen sollte die zweite Reklame (auf Pro7 ist die immer so lang) habe ich nicht mehr geschafft und schwupps war ich eingeschlafen. Jaul, das ist mir noch nie passiert bei meinen Serien!!! Jetzt bin ich ganz traurig und hoffe das ich am Samstag Zeit haben werde die Wiederholung zu schauen, weil sonst bin ich ja gar nicht auf dem Laufenden.
Ist es das wert? Soviel zu arbeiten das man noch nicht einmal die Kraft hat seine Lieblingsserien zu sehen?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 9. Mai 2007

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ohne Kommentar







... link (0 Kommentare)   ... comment


Eisheilige
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisheilige

Sie werden kommmen!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Regen
Und es regnet immer noch. Habt ihr das Gewitter die Nacht gehört bzw. mitbekommen?? Mein Zimmer war taghell und ich konnte nicht schlafen. Der Kater hat sich zitternd an mich gekuschelt und wäre am liebsten ganz in mich hinein.
Als Dank für die Nacht habe ich mal wieder nicht geschafft pünktlich aufzustehen und meinem Sohn (14) ein Brot für die Schule zu schmieren. Schlechte Mutter

... link (0 Kommentare)   ... comment