Montag, 28. Mai 2007
2 Monate ohne Glimmstengel


Vor 2 Monaten habe ich die letzte Zigarette geraucht!!! Ein Grund zum feiern. ----Laßt uns eine zusammen rauchen------Kleiner Scherz.
Muß ja ehrlich sagen das ich mächtig stolz auf mich bin. Hätte ich ja, ehrlich gesagt, nicht geglaubt, das ich das soweit schaffen könnte.
Ja 2 Monate geschafft. Mit vielen Höhen und Tiefen:
-Bis jetzt habe ich so ca. 3kg zugenommen. Ich kann aber auch im Moment Unmengen verschlingen. Sei es am Mittag oder auch Süßes am Abend, Schoggi und Chips.
- Stunden-und Tagelang "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gehört. Immer wieder und immer wieder. Bis es in mein Gehirn eingebrannt war!!! Kann ich jedem, der aufhören möchte, nur empfehlen.
-Euphorisches Fahrrad fahren habe auch schon hinter mir. Fahren, Fahren , Fahren zum Vergessen und Ablenken in der Anfangszeit. Ich hatte Urlaub und auch die Zeit dafür.
-Ich habe auch Kippen aus dem Aschenbecher genommen und mir wieder angsteckt. Puh, eckelig, wie ich da stand und einen Zug genommen habe.....ich habe die Kippe sofort ausgemacht und Wasser in den Aschenbecher getan. Ab sofort, wenn jemand bei mir raucht, ist nur noch Wasser unten im Aschenbecher.Aber das war irgendwie so der Moment der Einsicht. Seit dem ist auch nicht der ständige Gedanke an eine Zigarette da. Es ist so schrecklich ständig an Zigaretten zu denken. Neidisch auf andere zu sein die rauchen. Den Rauch von anderen Zigaretten zu inhalieren, nur um die eigene Sucht zu unterdrücken.

Es ist ein tolles Gefühl ohne Zigarette!!! Es geschafft zu haben. Ich hoffe nur das ich weiterhin so stark sein kann. Nein zu sagen aus ganzer Überzeugung und Willenskraft.

... comment